Erntedankmesse in der Pfarre St. Marien

Die diesjährige Erntedankmesse in der Pfarre St. Marien hat auf dem Hof der Familie Zurhelle in Vettweiß stattgefunden und ist im Rahmen der Visitation von Weihbischof Karl Borsch – gemeinsam mit Pfarrer Gerd Kraus und Diakon Walter Fuhrbach – gefeiert worden.

kl DSC01169 320

 

Die Erntedankmesse war auch in diesem Jahr wieder sehr gut besucht und ist musikalisch vom Kinderchor Froitzheim und vom Kirchenchor Froitzheim – beide Chöre unter der Leitung von Herrn Hilgers – sowie vom TC Wyss – unter der Leitung von Herrn Peetz - gestaltet worden.

Nach der Ansprache hat Weihbischof Borsch die vor dem Altar vorbereiteten Feldfrüchte, die von den Landfrauen gebundenen Erntesträuße sowie die Brotkränze gesegnet.

kl DSC01202 320

Nach der gemeinsamen Erntedankmesse hat der Pfarrei-Rat der Pfarre St. Marien zu einer Begegnung mit Suppe und Getränken eingeladen. Viele Gottesdienstbesucher haben diese Einladung angenommen und sind miteinander und mit Weihbischof Borsch ins Gespräch gekommen.