Marienoktav an der Lourdes-Grotte in Soller

Die Marienoktav an der Lourdes-Grotte in Soller ist in diesem Jahr wieder von vielen Gläubigen aus unseren Gemeinden und von auswärtigen Pilgern besucht worden.

kl DSC00924 320

Als Festprediger konnten wir in diesem Jahr bei der Festmesse zu Beginn der Oktav Diakon Raymund Schreinemacher aus Düren, am Mittwoch bei Messe der Frauen Diakon Walter Fuhrbach aus Nörvenich, am Donnerstag bei der Messe mit Spendung des Sakraments der Krankensalbung Pfarrer Alfred Schmid und bei der Schlussmesse Pfarrer Christoph Graaff aus Eschweiler als Festprediger begrüßen.

kl DSC00935 320

Nach der Messe der Frauen am Mittwoch sind die Besucherinnen auch in diesem Jahr wieder in die alte Schule in Soller eingekehrt und sind dort bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch gekommen.

Am Freitag waren die Kinder wieder zur Lourdes-Grotte eingeladen und haben einen Gottesdienst mit Gemeindereferentin Ruth Jannes gefeiert.

kl DSC00963 320

Auch in diesem Jahr war die gut besuchte Schlussmesse mit der anschließenden Lichterprozession und abschließendem sakramentalem Segen an der Lourdes-Grotte wieder der Höhepunkt der Marienoktav.